AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Arbeitsagentur wirbt für mehr Zuwanderung

Hoch qualifizierte Zuwanderer leisteten „einen wichtigen Beitrag für mehr Innovation und Wohlstand in unserem Land“, sagte BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker.

 

Ausländische Fach- und Spitzenkräfte sind nach Auffassung der Bundesagentur für Arbeit (BA) ein Gewinn für den deutschen Arbeitsmarkt und sollten hierzulande daher auf offenes Klima stoßen. Hoch qualifizierte Zuwanderer leisteten „einen wichtigen Beitrag für mehr Innovation und Wohlstand in unserem Land“, sagte BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker dem Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). Sie würden „zum Entstehen zusätzlicher Arbeitsplätze in Deutschland beitragen, was dann unter anderem auch den weniger qualifizierten heimischen Arbeitslosen zu Gute kommt.“ Im Zweifel müsse man sogar über Änderungen der Zuwanderungsregeln nachdenken, sagte Becker.
Damit trat er dem Eindruck entgegen, die Nürnberger Behörde lehne eine verstärkte Zuwanderung ausländischer Spitzenkräfte ab. „Wir dürfen nicht die Zuwanderung Hochqualifizierter in Konkurrenz zu den Arbeitslosen setzen“, sagte der BA-Vorstand. Behördenchef Frank-Jürgen Weise, der seit Wochenbeginn in Urlaub ist, hatte zuvor empfohlen, vorrangig „das vorhandene Potenzial im Land“ zu nutzen. Dies war als Absage an eine verstärkte Anwerbung ausländischer Fachkräfte verstanden worden.
Notwendig sei aus Sicht der BA eine „Doppelstrategie“, die mehr Ausbildung im Inland und Offenheit für gut qualifizierte Ausländer verbinde, erläuterte Becker. Immerhin habe die Bundesagentur auch schon im Jahr 2009 – parallel zur Zuwanderung höchstqualifizierter Spitzenkräfte – „mehr als 10 000 Zulassungen für weitere Fachkräfte aus dem Ausland erteilt“, sagte er. Auch das müsse aber nicht das letzte Wort sein: „Wenn das nicht ausreicht, muss gegebenenfalls über Änderungen nachgedacht werden“, sagte Becker.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Der Wohnungskonzern LEG will sich noch in diesem Jahr komplett aus Ostdeutschland zurückziehen.

"Das ist nicht unser Markt. Wir hatten da 1.700 Wohnungen, die wir verkaufen wollen", sagte LEG-Chef Lars [ ... ]

Die Krankenhäuser in Deutschland hoffen auf die Wiedereinführung des Zivildienstes.

"Für den Fall, dass der Zivildienst wieder eingeführt werden sollte, sind die Krankenhäuser in [ ... ]

Um den Strukturwandel in den Braunkohlerevieren zu gestalten, stehen Milliarden Euro aus dem "Investitionsgesetz Kohleregionen" auch für die Schiene bereit - doch Fortschritte sind rar.

"Obwohl es nicht [ ... ]

In der Debatte um lange Wartezeiten für Facharzttermine hat der ehemalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine Termingarantie bei Fachärzten für gesetzlich Versicherte gefordert.

Der [ ... ]

In der SPD-Bundestagsfraktion gibt es Widerstand gegen eine Neujustierung des Rentensystems zu Ungunsten der gesetzlichen Rente. "Die gesetzliche Rente wird das A und O bleiben. Sie ist zuverlässig, [ ... ]

Führende CDU-Politiker fordern eine große Rentenreform in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt der Stärkung der betrieblichen und privaten Altersversorgung.

"In diesem Jahr muss eine große [ ... ]

Das Bundesfinanzministerium weiß nach eigenem Bekunden nicht, welche Bevölkerungsgruppen von den bisherigen Steuersenkungen der schwarz-roten Koalition profitiert haben und welche nicht.

Das geht [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.