AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

MH17: So manipuliert der ARD und SZ Rechercheverbund

Wenn der sogenannte "Rechercheverbund" WDR, NDR und Süddeutsche Zeitung zuschlägt, kann man getrost das Gegenteil annehmen. Insbesondere, wenn es um die Absturzursache von MH17 geht. Oft genug ist auch noch SPIEGEL online dabei. Alle gemeinsam: der böse Russe ist schuld.

 

Immer häufiger beruft sich die Lügenpresse auf einen "Rechercheverbund". Das soll objektive Durchschlagskraft symbolisieren. Dabei ist es nichts anderes als billiger Schmierenjournalismus, gespeist von Geheimdienstinfos, welche die Meinung der Publikums in bestimmte Richtungen manipulieren soll.

Darüber hinaus muss man die Frage stellen, ob GEZwangsfinanzierte Propaganda-Anstalten mit 10 Mrd. Euro Erpressungsgeldern jährlich auch noch einen "Rechercheverbund" eingehen müssen, um irgendwo die Wahrheit ans Licht zu fördern.

Doch um die Wahrheit geht es den öffentlich-rechtlichen Zwangsanstalten genau so wenig wie der Lügenpresse. Ihnen geht es einzig darum, die Meinung der Öffentlichkeit zu lenken. Oft genug mit Lügen, dass sich die Balken biegen. So insbesondere auch im Fall MH17.

Völlig unerwähnt bleibt in der u.g. ARD-Lügen-Doku, dass die Auswertungen des Flugdatenschreibers und des Cockpit Voicerecorders bis heute unter Verschluss bleiben. Warum wohl? Bisher wurden nur einzelne Gesprächsfetzen mit der Flugsicherung in Kiew veröffentlicht. Bei Germanwings 4U9525 wurden die Cockpitgespräche dagegen bereits zwei Tage nach dem Absturz vollständig freigegeben.

Nicht thematisiert wird von dem ARD-SZ-Lügenverbund auch, dass ein niederländischer Forensiker aus dem MH17 Untersuchungsteam rausgeworfen wurde, nur weil er offensichtlich eine andere Meinung zu den Absturzursachen vertrat.

Des weiteren wäre doch einmal sehr interessant, warum die niederländischen Untersuchungsbehörden 147 Dokumente zu MH17 unter Verschluss halten und es ein Geheimabkommen gibt, welches besagt, dass nichts veröffentlicht werden darf, was den Interessen der beteiligten Ländern widerspricht.

Ebenfalls nicht angesprochen wird in der ARD-Lügen-Doku, warum ausgerechnet die Ukraine als möglicher Beschuldigter Mitglied des Untersuchungsteams ist und Malaysia ausgeschlossen wurde. Warum ausgerechnet das Land, aus dem die Unglücksmaschine stammt, nicht beim "Joint Investigation Team" mitmachen darf, dazu gibt es keine Begründung.

Fragen über Fragen. Doch die Lügenpresse stellt sie nicht...

 

via Propagandaschau

Grundsätzlich müsste man ja froh sein, wenn Journalisten sich bemühen, Licht ins Dunkel um den Abschuss von MH17 zu bringen. Wenn es sich dabei aber um  Journalisten handelt, die alles andere als unvoreigenommen und objektiv an diese politisch brisante Katastrophe herangehen, dann wird Journalismus einmal mehr zur Propaganda.

 

Eine “Recherche-Team” – der Name soll offensichtlich Seriösität und Schlagkraft suggerieren – von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung hat sich an die Arbeit gemacht, die westliche Version der Ereignisse in der Ostukraine zu untermauern und die “russische” Version weiter zu untergraben. Die “russische Version” muss man deshalb an dieser Stelle schreiben, weil Experten aus dem Westen, wie die von Peter Haisenko, die die Version vom Abschuss durch ein russisches BUK-System faktenreich in Abrede stellen, von den Autoren wieder einmal komplett ignoriert werden.

 

      • Einziger westlicher Kritiker der in der Dokumentation propagierten Version vom Abschuss durch ein russisches BUK-System ist Ray McGovern, der allerdings nur sehr kurz zu Wort kommt und nicht die entscheidenden Fragen stellen kann.
      • Bilder von Wrackteilen, die quasi kreisrunde Durchstanzungen der Aussenhülle offenbaren und somit auf Bordkanonenbeschuss hindeuten, werden nicht gezeigt
      • Experten, die der These widersprechen, die SU-25 könne in der Höhe kein Passagierflugzeug abschiessen, kommen nicht zu Wort
      • Zeugen, die Kampfflugzeuge in der Nähe von MH17 gesehen haben, kommen nicht zu Wort
      • dass USA, NATO und EU keine überzeugenden Überwachungsdaten aus Satelliten oder AWACS veröffentlichen, wird nicht ausreichend thematisiert
      • die von den Autoren von Beginn an präferierte These des Abschusses durch ein russisches BUK wird in einem pseudo-chronischen Ablauf nachgestellt – eingebettet in die emotionalen Klagen der Angehörigen und die dürftigen “Beweise” der bellingcat-Blogger
      • die komplexe Funktionsweise des BUK-Systems, das eben nicht nur aus einer Raketenabschusseinheit besteht, wird nicht ausreichend dargestellt
      • die in der Region befindlichen ukrainischen BUK-Systeme werden komplett totgeschwiegen, dabei hätte die Ukraine (als einzige Partei) ein Interesse daran, dass Passagierflugzeug absichtlich abzuschießen – um es dann den Separatisten anzulasten und in der Folge freien Luftraum für die eigene Luftwaffe zu bekommen
      • Die Praxis der ukrainischen Armee im “Schatten” von Passagierflugzeugen zu fliegen, wird komplett verschwiegen
      • wenn die ukrainische Luftwaffe reihenweise Abschüsse von Hubschraubern, Kampf- und Transportflugzeugen durch die Separatisten hinnehmen muss, ist es dann nicht plausibel, dass man diesem Fiasko mit allen Mitteln ein Ende setzen will?
      • die präsentierte These, der Westen hätte zwar Beweise für den Abschuss durch Russland, würde diese aber vorsätzlich zurückhalten, um Russland zu schützen (sic!), widerspricht jeder Vernunft – und wird durch die krampfhaften Versuche der USA, vermeintliche Beweise gegen Russland zu konstruieren, ad absurdum geführt…

       

      ARD-Lügendoku zu MH17:

      http://i.imgur.com/8O2XMwT.png

      Klick aufs Bild zur ARD-Lügen-Mediathek - muss man sich aber nicht unbedingt antun.

       

      Schon gestern sendete der ARD “weltspiegel” eine Kurzfassung der knapp 45-minütigen Dokumentation, die heute Abend in der ARD komplett ausgestrahlt wird. Sie ist bereits jetzt in der ARD-Mediathek verfügbar. Auch für den WDR5-Hörfunk wurde ein Feature produziert und heute Vormittag ausgestrahlt. Man bemüht sich offensichtlich ein großes Publikum zu erreichen, hat aber faktisch nichts Neues ans Tageslicht gefördert, außer der Tatsache, dass die Bundesregierung über die Gefahren im ostukrainischen Luftraum informiert war – ohne zu handeln.

       

      Das ist ein ungeheuerlicher Skandal, denn nur 20 Minuten vor MH17 flog auch eine Lufthansa durch den gefährdeten Luftraum, in dem bereits zuvor Militärmaschinen abgeschossen wurden. Völlig neu ist allerdings auch dieser Umstand nicht, denn seit langem ist bekannt, dass US-Fluggesellschaften diese Route nicht nehmen durften. Die Vorstellung, deutschen Behörden hätten diese Informationen nicht vorgelegen, ist absurd. Steinmeier und Merkel hatten Glück, dass es andere erwischte.

       

      Wenn die Autoren dieser Propaganda am Ende allen Ernstes infrage stellen, dass die ukrainische Regierung den Luftraum offengelassen hat, um die fälligen Gebühren zu kassieren, zeigt sich einmal mehr ihre politische Voreingenommenheit, die diese “Dokumentation” zur einseitigen Propaganda macht.

      propagandaschau.wordpress.com

      Siehe auch: Gezielt verarscht: ARD ZDF Medien-Lügen

      Letzte News zu MH17 HIER

      Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

      Neue Videos:

      Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


      Nur für kurze Zeit:
      1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
      Börse 24h
      Börsen News

      Mein bestes Börsenbuch:

      1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

      BITCOIN LIVE

      Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
      Bitcoin News
      Spenden an MMnews
      BTC:
      1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

      BCH:
      qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
      0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

      DEXWEB - We Pursue Visions

       

       

      Net-Tipps
      Top Videos
      Videos: Relax-Kanal

      Kleinanzeigen:

      Italien Spitzen-Balsamico
      Original, der Beste, 25 Jahre
      https://balsamico.shop/de/

       

      WERBEN auf MMnews

       

      Aktuelle Presse

      Der Bundesrat hat den Weg für bundesrechtlich geregelte Einführungen von Bezahlkarten für Asylbewerber frei gemacht. Die Länderkammer stimmte am Freitag für das entsprechende Gesetz [ ... ]

      Rund drei Viertel (74 Prozent) der Deutschen, und damit mehr als im Februar (65 Prozent), glauben, dass die Ampelkoalition bis zur nächsten Bundestagswahl im Herbst 2025 hält. Zu diesem Ergebnis [ ... ]

      Scholz will neue Herangehensweise an Finanzierung von Klimaschutz

      Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) fordert neue Wege, um die Ausgaben für den Klimaschutz zu schultern. "Wir brauchen eine neue Herangehensweise an die Finanzierung des Klimaschutzes weltweit", sagte [ ... ]

      Middelberg fordert Wirtschaftswende noch vor Europawahl

      Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag, Mathias Middelberg (CDU), hat Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) aufgefordert, die von der FDP geplante Wirtschaftswende noch [ ... ]

      Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat einen Machtkampf mit CSU-Chef Markus Söder um die Kanzlerkandidatur ausgeschlossen. Der ARD sagte Merz, er glaube Söders Beteuerungen, dass sein Platz in [ ... ]

      Teilzeitquote erneut leicht gestiegen

      Der moderate Trend zu mehr Teilzeitbeschäftigung in Deutschland hält weiter an. Im Jahr 2023 arbeiteten 31 Prozent der Angestellten hierzulande in Teilzeit, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) [ ... ]

      Die Grünen gewinnen im neuen ZDF-Politbarometer an Zustimmung, bei den meisten anderen Parteien lässt sie etwas nach. Die Zahlen wurden am Freitagmorgen veröffentlicht. Wenn am nächsten [ ... ]

      Haftungsausschluss

      Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


      Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

       

      Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
      Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

      Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

      (1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

      (2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

      (3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

      (4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

      (5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

      (6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

      (7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

      (8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

      Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

      Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

       

      © 2023 MMnews.de

      Please publish modules in offcanvas position.