AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Kommt jetzt die große Goldhausse?

Gold: Die nächste Rakete wird bald gezündet. - Perfekt zum Einstieg: Die Goldhausse befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Außergewöhnliche Chance?

 

Von Claus Vogt

Gold steigt auf ein neues Jahreshoch

Mm Donnerstag den 16. Juni stieg der Goldpreis in der Spitze auf 1.319 $ pro Unze und damit über das bisherige Jahreshoch, aber auch über das Hoch des Jahres 2015. Im Tagesverlauf konnten diese Gewinne aber nicht gehalten werden, so dass Gold den Handel letztlich mit einem Minus von 1% bei 1.282 $ beendete.

 

Werfen Sie einen Blick auf den folgenden Chart, um die charttechnische Bedeutung dieser Kursbewegung zu beurteilen. Das Bild, das Sie hier sehen, ist überaus vielversprechend. Denn der gesamte Kursverlauf seit Mitte 2014 ist eine sehr mächtige und wohlgeformte Schulter-Kopf-Schulter-Bodenformation, deren Obergrenze oder Nackenlinie bei gut 1.300 $ verläuft.

 

Der jüngste Kursanstieg war demnach lediglich ein weiterer Anlauf an diese Obergrenze, bei dem der entscheidende Ausbruch nach oben aber noch nicht gelungen ist. Der überaus bullishen charttechnischen Konstellation tut diese Bewegung allerdings keinen Abbruch. Im Gegenteil, denn sie verstärkt sogar die Validität und Bedeutung der Bodenformation.

 

Mächtige Bodenformation kündigt große Goldhausse an:

Goldpreis pro Unze in $, 2014 bis 2016

Hier sehen Sie eine nahezu perfekte und sehr mächtige Bodenformation. Sie kündigt eine große Goldhausse an. Quelle: StockCharts.com

 

Gold: Die nächste Rakete wird bald gezündet

Ich gehe davon aus, dass der Goldpreis die Nackenlinie seiner Bodenformation bald nachhaltig überwinden wird, und dafür habe ich einen überzeugenden Grund: Am 3. Juni hat mein Gold-Preisbänder-Indikator ein Kaufsignal gegeben. Dabei handelt es sich um das erste Kaufsignal dieses Indikators seit rund vier Jahren!

 

Dass dieser Indikator, der mir während der Goldhausse von 2001 bis 2011 hervorragende Dienste im Erkennen mittelfristiger Kaufgelegenheiten geleistet hat, jetzt endlich wieder ein Kaufsignal ausgespuckt hat, ist in zweifacher Hinsicht eine bedeutende Entwicklung:

 

Erstens bestätigt sie meine Prognose, dass im Dezember 2015 eine neue Goldhausse begonnen hat. Die sehr ausführliche Begründung dieser Prognose finden Sie übrigens in meiner Krisensicher Investieren Themenschwerpunkt-Ausgabe „Teil II der langfristigen Goldhausse steht bevor“. Diese Analyse ist Mitte Dezember 2015 erschienen und präsentiert Ihnen 26 Argumente, die für eine Goldhausse sprechen. Ein weiteres sehr bullishes Argument ist das aktuelle Kaufsignal meines Gold-Preisbänder-Indikators.

 

Zweitens signalisiert diese Entwicklung die baldige Vollendung der oben beschriebenen Bodenformation, da das erste Kursziel des aktuellen Kaufsignals bei rund 1.340 $ liegt und damit klar oberhalb der Nackenlinie.

 

In der am kommenden Dienstag erscheinenden Juni-Ausgabe meines Börsenbriefes Krisensicher Investieren finden Sie eine Beschreibung der Konstruktion dieses mehrstufigen Preisbänder-Indikators sowie eine ausführliche Darstellung, wie ich ihn zur Steuerung der von mir empfohlenen Goldminenaktien-Positionen einsetze.

 

Perfekt zum Einstieg: Die Goldhausse befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium

Die neue Goldhausse hat im Dezember 2015 begonnen. Sie ist also noch sehr, sehr jung. Im größeren Bild sehe ich in dieser Hausse den zweiten Teil des langfristigen Bullenmarktes, der im Jahr 2001 eingesetzt hat und durch die zyklische Baisse der Jahre 2011 bis 2015 lediglich unterbrochen wurde.

 

Im ersten Teil dieses langfristigen Bullenmarktes ist der Goldpreis von 250 $ auf 1.920 $ pro Unze gestiegen, er hat sich also fast verachtfacht. Bei den Goldminenaktien sind die Gewinne noch sehr viel höher ausgefallen.

 

Nutzen Sie diese außergewöhnliche Chance

Für die kommenden Jahre erwarte ich eine ähnliche Entwicklung, die vor allem durch die verantwortungslose Geld- und Staatsschuldenpolitik getrieben sein wird. Je deutlicher das Versagen der Zentralbankbürokraten sichtbar wird, desto extremer werden ihre geldpolitischen Maßnahmen ausfallen. Denn freiwillig werden sie den geldpolitischen Irrsinn, den die einstigen Fed-Präsidenten Alan Greenspan und Ben Bernanke begonnen haben, nicht beenden. Für den Edelmetallsektor sind verantwortungslose Geldpolitiker rundum bullish.

 

Das bedeutet, dass die  Draghis und Yellens dieser Welt mit ihrer verantwortungslosen Politik die Kurse im Edelmetallsektor in den kommenden Jahren unabsichtlich nach oben treiben werden. Das ist natürlich gut für Ihre Edelmetallpositionen im Depot, denn damit werden Sie dann sehr viel Geld verdienen. Positionieren Sie sich also jetzt. Mein Preisbänder-Indikator kann Ihnen dabei eine wertvolle Hilfe sein. Lernen Sie ihn und meine daraus abgeleiteten Kaufempfehlungen kennen, indem Sie noch heute Krisensicher Investieren 30 Tage kostenlos testen.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals hat der BVB mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain gewonnen. Das Spiel bot von Beginn an einen hohen Unterhaltungswert. Der BVB startete dominant mit viel Tempo, [ ... ]

Vielerorts haben am Mittwoch Demonstrationen zum Tag der Arbeit stattgefunden, in Berlin blieb es bei der sogenannten "Revolutionären Demo zum 1. Mai" bis zum frühen Abend friedlich. Auch an vielen [ ... ]

Das Parlament in Tiflis hat am Abend das umstrittene "Agentengesetz" in zweiter Lesung verabschiedet. 83 Abgeordnete stimmten für das Regierungsvorhaben, 23 Parlamentarier votierten dagegen. Zahlreiche [ ... ]

Die Zahl der Kinder, die Opfer von Straftaten geworden sind, ist in Nordrhein-Westfalen dramatisch gestiegen. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Zahlen des Innenministeriums [ ... ]

US-Notenbank Fed lässt Leitzins abermals unverändert

Die US-Notenbank Federal Reserve lässt den Leitzins im Dollarraum wie von den meisten Marktteilnehmern erwartet zum sechsten Mal in Folge unverändert. Er werde weiter in einer Spanne zwischen [ ... ]

Israel öffnet Grenzübergang - Blinken zu Gesprächen in Jerusalem

Israel hat den Grenzübergang Erez im Norden des Gazastreifens zum ersten Mal seit dem Angriff der Hamas am 7. Oktober wieder geöffnet - US-Außenminister Antony Blinken traf unterdessen den [ ... ]

Lottozahlen vom Mittwoch (01.05.2024)

In der Mittwochsausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 6, 26, 31, 36, 37, 41 die Superzahl ist die 1. Der Gewinnzahlenblock im [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.