AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Deutsche Telekom: Refinanzierung?

Liebe Leser,

letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zur Deutschen Telekom die Gemüter der Anleger. Denn mit gleich drei Anleihen hat sich der Konzern frisches Geld beschafft, um Refinanzierungen tätigen zu können. Wird dieser Plan so aufgehen?

  • Eine stolze Summe! Eine Summe von stolzen 3,5 Mrd. Euro hat sich die Deutsche Telekom an neuen Schulden aufgebürdet. Denn wie Peter Niedermeyer in der letzten Woche berichtete, hat die Börse Stuttgart mitgeteilt, dass sich die Telekom diese hohe Summe durch die Platzierung von gleich drei Anleihen sichern konnte.
  • Der Sinn! Mit den neuen Schulden und dem daraus hervorgehenden Kapital will die Deutsche Telekom die Refinanzierung vorantreiben. So will das Unternehmen mit dem Geld unter anderem ihre US-Tochter „T-Mobile US“ dabei unterstützen, eine Refinanzierung bestehender Schulden in Angriff zu nehmen. Mit einer Laufzeitlänge von teilweise bis 2027 könnte hier so refinanziert werden, dass die Schulden ein paar Jahre „aufgeschoben“ werden.
  • Die Details! Eine der drei Anleihen hat ein Emissionsvolumen von 1 Mrd. Euro sowie einen Kupon von 0,375% und die beiden anderen verfügen jeweils über 1,25 Mrd. Euro Volumen und kommen mit einer Verzinsung von 0,875% und 1,375% pro Jahr. Die Anleihe mit dem niedrigsten Kupon hat dabei die kürzeste Laufzeit und läuft bis 2021. Die Anleihe mit dem mittleren Kupon läuft bis 2024 und die Anleihe mit dem höchsten Kupon bis 2027. Dabei beträgt die Stückelung 1.000 Euro je Anleihe betragen und entspricht damit dem Mindestanlagevolumen.

Ist dies ein kluger Schachzug der Deutschen Telekom? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse
Neue Vorwürfe gegen Fallschirmjäger aus Zweibrücken

Die Ermittlungen der Bundeswehr im Fallschirmjägerregiment 26 in Zweibrücken sind offenbar umfangreicher als bisher bekannt. Das berichtet der "Spiegel".

Gegen den Chef einer Kompanie wird demnach [ ... ]

Im Jahr 2024 sind in Deutschland mehr lebensmittelbedingte Krankheitsausbrüche gemeldet als in den vier Jahren zuvor.

Die häufigsten Verursacher waren Salmonellen und Bakterien der Gattung Campylobacter, [ ... ]

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat der SPD geraten, sich stärker an früheren Reformen zu orientieren.

"Die SPD hat unserem Land schon einmal einen großen Dienst erwiesen [ ... ]

Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat mit Blick auf die zu erwartenden Schneefälle und die Kältewelle an diesem Freitag vor erhöhten Gesundheitsgefahren gewarnt.

"Das für [ ... ]

Der Mode-Versandhändler Zalando will sein Logistikzentrum in Erfurt mit 2.700 Mitarbeitern bis Ende September 2026 schließen. Diese Schließung sei Teil der Neugestaltung des Logistiknetzwerks, [ ... ]

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) will schon im ersten Jahr 20.000 Freiwillige für den neuen Wehrdienst rekrutieren. In einem Brief an die Regierungsfraktionen schreibt Pistorius, er sei [ ... ]

Nach dem mutmaßlich linksextremistischen Anschlag auf das Stromnetz in Berlin fordern die Grünen, sich bei der Vorbereitung der Bevölkerung auf solche Krisenlagen stärker an Vorbildern [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.