AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Trump gesteht Nord-Stream-Sabotage – und Merz lächelt daneben

„Ich hab’s getan. Niemand sonst.“ Donald Trump sagt diesen Satz mit sichtbarem Stolz, vor laufender Kamera, neben Kanzler Friedrich Merz. Es ist ein Geständnis. Offen. Klar. Unmissverständlich. Kein Versprecher, keine Ironie, kein Dementi.
Von Meinrad Müller
 
Jahrelang wurden Deutsche getäuscht
 
Sondersendungen, Expertentalkshows, Zeitungsextras: Über Monate wurde diskutiert, wer die Nord-Stream-Pipeline zerstört haben könnte. Russland? Anonyme Segler? Ein Sabotagekommando? Die Ermittlungen seien vertraulich, hieß es. Man müsse Geduld haben. Jetzt steht der Mann, der es getan haben will, vor aller Augen. Und sagt: Ich war’s.
 
Merz schweigt – und stimmt zu
 
Friedrich Merz, frisch im Amt, sitzt daneben. Er sagt nicht: „Das ist inakzeptabel.“ Er sagt nicht: „Das war ein Angriff auf unsere Energieversorgung.“ Stattdessen erklärt er, dass auch er mit der Sprengung einverstanden war. Keine Empörung. Kein Einspruch. Kein Schutz des Landes, dessen Regierung er führt.
 
Milliardenschaden für Deutschland
 
Nord Stream 2 war die Lebensader für Deutschlands Energieversorgung. Milliarden Steuergeld waren verbaut. Mit der Zerstörung dieser Leitung brach ein gesamtes Wirtschaftsmodell zusammen. Die Folge: explodierende Energiepreise, Stillstand in Betrieben, Rekordverluste im Mittelstand, verarmte Haushalte. Und nun sagt der mutmaßliche Täter, dass er es bewusst getan hat. Umso unverständlicher, dass Berlin dazu schweigt.
 
Wer schützt noch deutsche Interessen?
 
Ein ausländischer Präsident bekennt sich zur Sabotage deutscher Infrastruktur. Der Kanzler reagiert nicht. Er rechtfertigt sie sogar. Die Frage drängt sich auf: Wer regiert hier eigentlich? Und wessen Interessen werden vertreten? Deutsche Bürger und Firmen zahlen die Rechnung. Mit höheren Preisen, Verlust an Wohlstand, Abwanderung von Industrien. Und mit der schleichenden Erosion des Vertrauens in den eigenen Staat.
 
Ein Vergleich macht es greifbar
 
Ein Brandstifter kehrt zurück an den Ort, den er zerstört hat. Zeigt auf die verkohlten Überreste und sagt: „Ich war’s.“ Und der Hausherr? Nimmt die Hand des Täters. Und lächelt. Genau das hat sich am 5. Juni 2025 in Washington zugetragen.
Quellen:
– The Guardian, 5. Juni 2025: Trump wörtlich „I ended Nord Stream 2“
– Video bei X: @Dr\_C\_Becker, Originalmitschnitt aus dem Oval Office
– Weitere Berichte: RBC Ukraine, Agenzia Nova, New York Times

 
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Net-Tipps
Top Videos
Podcast Max & Mross
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse
ADAC fühlt sich in Debatte um höhere Spritpreise missverstanden

Der ADAC fühlt sich in der Debatte um höhere Spritpreise missverstanden. "Der ADAC ist nicht pauschal und losgelöst von anderen Maßnahmen für höhere Spritpreise", sagte ADAC-Verkehrspräsident [ ... ]

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warnt vor dem Abfeuern von Schreckschusswaffen in der Silvesternacht. "Viele dieser Waffen sind von scharfen Waffen kaum zu unterscheiden", sagte Jochen Kopelke, Bundesvorsitzender [ ... ]

Ärztepräsident Klaus Reinhardt begrüßt die Kompromisssuche einer Gruppe von Bundestagsabgeordneten für eine Neuregelung der Sterbehilfe, lehnt aber eine aktive Unterstützung [ ... ]

Eon erwartet 2026 sinkende Preise

Der Energiekonzern Eon rechnet 2026 mit sinkenden Energiepreisen, danach mit steigenden Preisen. "2026 werden die Strom- und Gaspreise für die meisten Kunden sinken", sagte Eon-Chef Leonhard Birnbaum [ ... ]

Die EU-Staaten planen zum vierten Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine (24. Februar 2026) die Verabschiedung eines 20. Sanktionspakets gegen Russland. Das berichtet die "Welt" (Mittwochausgaben) [ ... ]

Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat an die Deutsche Bahn und an die deutschen Fluggesellschaften appelliert, Lösungen zu erarbeiten, sodass Gepäck schon am Bahnhof eingecheckt und [ ... ]

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat in seiner ersten Neujahrsansprache als Regierungschef um Geduld bei den von der Bundesregierung geplanten Reformen gebeten. Jeder, der sage, dass die bisher gegangenen [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.