AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Der Goldautomat

Eine saubere und zudem umweltgerechte Entsorgung von Papiergeld bietet demnächst der Goldautomat. Der Goldautomat frisst alle Scheine und spuckt Gold zum aktuellen Kurs aus. Demnächst auch in Deutschland.


 http://www.gold-to-go.com/wp-content/uploads/press/photos/gold-to-go-emirates-palace-abu-dhabi-06_72dpi.jpg

Der erste Goldautomat: feierliche Inbetriebnahme in Abu Dhabi

Letzte Woche Mittwoch eine kleine Weltsensation in Abu Dhabi. Der erste Goldautomat der Welt ging in Betrieb. Ort: Das Luxus Hotel Emirates Palace.

Die Resonanz war überwältigend. Binnen Stunden war der Goldautomat leer. Schon mehrmals musste der Verkaufsroboter seitdem nachgefüllt werden.

 

Wie funktioniert der Goldautomat?

Ein Goldautomat funktioniert umgekehrt wie ein Geldautomat. Während der Geldautomat Scheine ausgibt, saugt der Goldautomat Scheine ein. Heraus kommt das Edelmetall zum aktuellen Kurswert.

Aufwendige Elektronik verifiziert das Altgeld, checkt die aktuellen Kurse. Ein leises Schnurren, geheimnisvolle Geräusche aus dem Inneren, und schon fällt unten, fein verpackt das Edelmetall heraus.

Der Papiergeld-Entsorger kann wählen, wie viel Gold er haben will. Auch höhere Beträge können recycelt werden. Das Edelmetall kommt wahlweise in kleinen Barren (kleinste Einheit 1 Gramm) oder Münzen (z.B. Krügerrand).

Der Testlauf in Abu Dhabi war ein großer Erfolg. Hinter dem Goldautomaten steckt  übrigens süddeutscher Erfindergeist. Die Wunderkiste wurde von der Firma Ex-Oriente-Lux AG aus Reutlingen konstruiert. Die schwäbischen Tüftler entwickelten die Maschine zur Serienreife.  Nun  kann sich die kleine Firma vor Aufträgen kaum noch retten. Weltweit liegen Bestellungen vor. Steht bald ein Goldautomat an jeder Ecke?

 

Der Goldautomat demnächst auch in Deutschland

„Wir werden zunächst 200 GOLD To Go® Automaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufstellen.“ erklärte ein Mitarbeiter von Ex-Oriente-Lux AG gegenüber MMnews. Der erste Goldautomat auf deutschem Boden soll noch im Mai in Betrieb genommen werden: Standort Reutlingen, dem Sitz der Firma. Danach werden weitere Städte mit „GOLD To Go“ versorgt.

Bei entsprechender positiver Marktakzeptanz erfolgt dann auch der globale „Roll out“. Bevorzugte Standorte sind Flughäfen, Hotels, Einkaufszentren, Casinos, Kreuzfahrtschiffe aber auch Banken und Juweliere – Orte mit großem Publikumsverkehr, guten Umgebungsbedingungen und hohen Sicherheitsstandards.

Mit den Goldautomaten beginnt eine neue Ära des Edelmetall-Verkaufs. Die Preise fürs Automaten-Gold sollen dabei voll konkurrenzfähig sein, so Ex-Oriente-Lux gegenüber MMnews. Der Kunde erhält bei jedem Kauf ein Zertifikat und zudem eine „Geld-Zurück-Garantie“.

Je nach Automatenversion können nicht nur Scheine sondern auch Münzen recycelt werden. Doch auch wer kein Bares zur Hand hat, kann Gold ziehen: Der Automat akzeptiert auch Plastikgeld  in Form von EC- und Kreditkarten.

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Der Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), Peter Adrian, hat sich alarmiert über die wirtschaftliche Lage in Deutschland gezeigt. "Die wirtschaftliche Lage unseres Landes [ ... ]

Vor der Bundestagsbefassung an diesem Freitag mit Strafrechtsanpassungen zur Terrorbekämpfung hat Bundesjustizministerin Stefanie Hubig (SPD) die Pläne von Union und SPD verteidigt. "Es geht [ ... ]

Grünen-Parteichef Felix Banaszak hat Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) scharf für dessen Ankündigung kritisiert, bis Jahresende weitere 535 Afghanen mit Aufnahmezusage nach Deutschland [ ... ]

Der 1. FSV Mainz 05 hat Samsunspor am letzten Spieltag der Conference-League-Ligaphase mit 2:0 besiegt und sich damit den direkten Einzug ins Achtelfinale gesichert. In der Mewa-Arena übernahmen die [ ... ]

Der Abschluss des Mercosur-Abkommens soll auf 2026 verschoben werden. Das erfuhr die dts Nachrichtenagentur am Donnerstagabend in Brüssel am Rande des EU-Gipfels aus informierten Kreisen. Zuletzt [ ... ]

Donald Trumps ehemaliger Sicherheitsberater, John Bolton, hat die Ukraine vor Zugeständnissen in den Friedensverhandlungen gewarnt. "Selbst wenn man sich jetzt auf einen Deal verständigt, würden [ ... ]

Die Unternehmen in Deutschland bauen überwiegend Stellen ab und sind bei Neueinstellungen erneut vorsichtiger. Das "Beschäftigungsbarometer", das das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.