Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro


NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


Höhere Steuern | Drucken |
01.06.2010

Sparpaket: Bundesregierung erwägt höhere und neue Steuern zur Haushaltssanierung. Sechsköpfige Arbeitsgruppe soll Pläne erarbeiten.  Brennelementesteuer, Abgabe auf Flugtickets und Erhöhung der Tabaksteuer im Gespräch.

 

Das Sparpaket der Bundesregierung nimmt Formen an. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat die schwarz-gelbe Koalition eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die noch vor der am Sonntag beginnenden Sparklausur der Bundesregierung einen Plan zur Sanierung des Haushalts vorlegen soll. Jede Partei ist mit zwei Experten in der sechsköpfigen Arbeitsgruppe vertreten.

Zur Diskussion stehen nach Angaben aus Koalitionskreisen nicht nur Kürzungen, sondern auch Steuererhöhungen und die Einführung neuer Abgaben. So wird etwa erwogen, erneut die Tabaksteuer zu erhöhen. Deren Aufkommen steht allein dem Bund zu. Für 2010 erwartet der Arbeitskreis Steuerschätzung aus der Tabaksteuer Einnahmen von mehr als 13 Milliarden Euro für die Staatskasse.

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE aus Koalitionskreisen ist im Gegenzug zur geplanten Laufzeitverlängerung für die Atomkraftwerke auch die Einführung einer Brennelementesteuer für Energieunternehmen im Gespräch. Diese fordern SPD und Grüne schon seit längerem. Darüber hinaus wird eine Steuer auf Flugtickets diskutiert. Auch die Einführung der Finanztransaktionssteuer ist weiterhin geplant.

Bis spätestens Donnerstag will die Koalition sich auf die Details des Sparpakets verständigen. Am Sonntag und Montag kommt die Bundesregierung dann in Berlin zusammen, um die Eckpunkte für den Haushalt 2011 und den Finanzplan bis 2014 zu beschließen.

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich habe den DAX-CRASH in 2011 vorhergesagt...kommt jetzt ein neuer CRASH?! Ads

 

Top News

  • EZB verweigert Auskunft über Milliardenhilfen. Grüne fordern Informationen über Banken, die billiges Geld geliehen haben. „Die Zentralbank hält es für unabdingbar, die Geheimhaltung individueller Transaktionen mit Gegenparteien zu wahren“.

    Weiterlesen...
  • Oettinger hält Euro-Bonds für möglich und warnt Bundesregierung vor striktem Nein. „Eurobonds sind eine Frage des Timings. Ich rate allen Beteiligten, sich nicht grundsätzlich dagegen zu positionieren“.

    Weiterlesen...
  • Rating-Agentur Fitch stuft Japans Kreditwürdigkeit herab. Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wurde die Bonitätsnote um eine Stufe von "AA-" auf "A+" herabgestuft. Zudem wurde der Ausblick auf die weitere Entwicklung auf negativ gesenkt.

    Weiterlesen...
  • CSU will Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. "Das EEG hat seine Funktion gut erfüllt, aber jetzt muss es fit gemacht werden für die Energiewende".

    Weiterlesen...
  • Die menschenverachtende Medizinmafia greift zu immer perverseren Methoden. Gemäß einer Studie zahlt jede vierte Klinik Fangprämien für Patienten. "Das Problem ist seit zwei Jahren bekannt und die Lage ist deutlich schlimmer geworden. Das sind Mafia-Verhältnisse".

    Weiterlesen...
  • Die Vorschläge zur Lösung der Euro-Krise werden immer diffuser. Die Deutsche Bank schlägt nun für Griechenland eine Parallel-Währung vor: GEURO. - Auf die Idee, dass Deutschland austreten soll, kommt dagegen bisher niemand. "GEURO" könnte schließlich auch für "German Euro" stehen.

    Weiterlesen...
  • Der größte Börsengang der Geschichte wird wohl auch zum größten Flop. Der Facebook-Kurs fällt drastisch unter 38$ (Ausgabekurs). Kommt jetzt auch Morgan Stanley in Schwierigkeiten?

    Weiterlesen...
  • CS Euroreal Auflösung: Nach dem SEB Immoinvest schließt mit dem CS Euroreal ein zweites Flaggschiff der Immobilienbranche. Bange Frage: wieviel Geld erhält der Anleger noch für seine Anteile, was ist der CS Euroreal überhaupt noch wert? Ist Credit Suisse schadenersatzpflichtig?

    Weiterlesen...

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS  Bedingungen / Mehr

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Lounge

Vocal Chillout

Chillout Dreams

PsyChill

Ambient

House

Soulfull House

Deep Nu-Disco

Vocal Trance

Radio Utopie - live aus Berlin

Google ohne Zensur

In Deutschland sind viele Google-Suchergebnisse zensiert. Einfach folgenden Link klicken, um endlich frei suchen und surfen zu können.
Google unzensiert

Youtube ohne Zensur

Sehen Sie Videos bei Youtube, die in Deutschland gesperrt sind. Einfach Link klicken und endlich ohne Gema-Zensur Videos schauen:

Youtube-proxy