AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

Deutsche Bank: Stellenangebot

Im Machtkampf um den Chefposten der Deutsche Bank soll schon am Sonntag eine Vorentscheidung fallen. In der Zwischenzeit wird fieberhaft nach einem Nachfolger für Josef Ackermann gesucht. Da es nicht so einfach ist, in der gegenwärtigen Situation einen Vorstandsvorsitzenden für eine Bank zu finden, schaltete das Geldhaus kurzerhand eine Stellenanzeige.

Satire

WER WIR SIND

Die Deutsche Bank ist ein 1870 gegründetes Finanzinstitut mit weltweit mehr als 100.000 Mitarbeitern in rund 70 Ländern. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit mit unserem derzeitigen Vorstandsvorsitzenden sind wir nun offen für neue Impulse - ob von innen oder von außen.


WIR BIETEN

  • den wichtigsten Job in der deutschen Finanzbranche. Falls Sie Zweifel an dieser Darstellung haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Commerzbank-Chef  Martin Blessing.
  • politischen Einfluss, auch bei der Gestaltung von Gesetzen. Eine Übersicht unserer Erfolge senden Ihnen unsere Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung auf Anfrage gerne zu.
  • die Führung eines extrem erfolgreichen Konzerns. Anders formuliert: Wir sind keine Landesbank.
  • ein Fix-Gehalt von knapp 1,7 Millionen Euro, das mit ein bisschen Geschick bis in den zweistelligen Millionenbereich ausgebaut werden kann. Leider bleibt davon in Deutschland nur rund die Hälfte übrig.
  • einen angenehmen Arbeitsplatz in einer oberen Etage eines modernisierten, energieeffizienten Glasturms in Frankfurt am Main. Die Main-Metropole ist nach Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und anderen Orten eine der attraktivsten Städte in Deutschland.
  • Bewerbern aus dem Ausland bieten wir eine berufliche Perspektive in Deutschland. Falls Sie die Sehnsucht packt, erreichen Sie den Flughafen Frankfurt bequem in gut zehn Minuten mit der S-Bahn. (Geht schneller als mit dem Dienstwagen).


IHRE AUFGABEN

  • Sie werden in der nationalen und internationalen Öffentlichkeit als Repräsentant der Deutschen Bank, der deutschen Finanzbranche und manchmal auch ganz Deutschlands auftreten. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie im Ausland mit der Bundeskanzlerin verwechselt werden.
  • Sie sollten das Erbe Ihres Vorgängers umsichtig verwalten und die zahlreichen Zukäufe (Postbank , Sal. Oppenheim) geräuschlos integrieren.
  • Wir erwarten zudem, dass Sie sich auf nationaler wie internationaler Ebene für ein bankenfreundliches Umfeld einsetzen. Dazu gehört auch die Bereitschaft, Posten in internationalen Verbänden zu übernehmen.
  • Ein bis zwei Talkshow-Auftritte pro Jahr gehören zum Pflichtprogramm eines Vorstandsvorsitzenden, bevorzugt im ZDF.
  • Lächeln. Immer schön lächeln.

 

WIR ERWARTEN

  • gute Deutschkenntnisse, mindestens aber ein Gespür für die deutsche Kultur. Die Kosten für einen Sprachkurs übernehmen wir gern.
  • ein möglichst umfassendes Netzwerk politischer Kontakte.
  • ehrgeizige Renditeziele, die Sie auch gegen öffentlichen Widerstand selbstbewusst verfolgen.
  • Leidensfähigkeit: Sie sollten es ertragen können, dass einige Ihrer Investmentbanker mehr verdienen als Sie selbst.
  • diplomatisches Geschick. Im Klartext: Keine Peanuts, kein Victory-Zeichen, keine Interviews über die Zahlungsunfähigkeit irgendwelcher Unternehmen!
  • eine gewisse Robustheit: Zwei schnell hinuntergeschlungene Würstchen mit Sauerkraut sollten Sie nicht umhauen - auch nicht in Zeiten von Finanzkrisen.
  • eine hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, auch am Wochenende in Telefonkonferenzen das internationale Finanzsystem zu retten.
  • idealerweise eine Promotion in den Fächern Volkswirtschaftslehre oder Betriebswirtschaftslehre.


Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin richten Sie bitte an: Clemens Börsig, Frankfurt am Main

Bei gleicher Qualifikation werden Inder bevorzugt.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Vor dem FDP-Parteitag hat SPD-Chefin Saskia Esken die Liberalen davor gewarnt, Zweifel am Bestand der Ampelkoalition zu nähren. "Angesichts der gegenwärtigen internationalen Krisen widerspräche [ ... ]

DGB für Mindestlohn-Erhöhung auf mindestens 14 Euro

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die Regierungskoalition dazu aufgefordert, den Mindestlohn entsprechend einer ab November gültigen EU-Richtlinie anzuheben. "Diese Richtlinie ist bis kommenden [ ... ]

Nach der US-Lieferung von ATACMS-Raketen an Kiew hat der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aufgefordert, sein Nein zur Abgabe von Taurus-Marschflugkörpern [ ... ]

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) geht gerichtlich gegen die Lufthansa vor und hat Unterlassungsklage beim Landgericht Köln eingereicht. Das geht aus einer Mitteilung der Umweltschutzorganisation hervor, [ ... ]

325.000 Haushalte im Bürgergeld-Bezug mussten im vergangenen Jahr bei den Kosten für Unterkunft und Heizen draufzahlen. Das geht aus Antworten der Bundesregierung auf Antworten der Linken-Politikerin [ ... ]

Juso-Chef Philipp Türmer fordert von seiner Partei eine schärfere Auseinandersetzung mit der FDP. "Die Gangart ihr gegenüber muss härter werden - das sind wir insbesondere jungen Menschen [ ... ]

Zum Auftakt des 31. Spieltags der 1. Bundesliga hat der VfL Bochum gegen 1899 Hoffenheim 3:2 gewonnen. Bochum rückt damit vom Relegationsplatz auf den 14. Rang vor, während Bochum auf dem neunten [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.