Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro


NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


Euro-Beschlüsse vor Verfassungsgericht? | Drucken |
11.12.2011

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat Bedenken, ob die Beschlüsse des EU-Gipfels in Brüssel mit der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vereinbar sind.

 

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat Bedenken, ob die Beschlüsse des EU-Gipfels in Brüssel mit der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vereinbar sind. "Der Bundestag wird sorgfältig mögliche verfassungsrechtliche Probleme prüfen, die sich durch direkte Eingriffe der EU-Kommission oder eines europäischen Währungskommissars in die nationalen Haushalte und damit das parlamentarische Budgetrecht ergeben könnten", sagte Lammert dem Hamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL. Auch der Zeitplan für die geplanten Reformen sei "sehr ambitioniert", so Lammert. Ihre Umsetzung werde aber am Bundestag nicht scheitern, kündigte der Bundestagspräsident an.


Ich habe den DAX-CRASH in 2011 vorhergesagt...kommt jetzt ein neuer CRASH?! Ads

 

Top News

  • Auf der Hauptversammlung stimmte die Commerzbank ihre Aktionäre auf magere Zeiten ein. Die Gehälter der Vorstandsetage sollen jedoch kräftig angehoben werden. Das ist ein Skandal. - Vage Versprechen für die Zukunft.

    Weiterlesen...
  • Top-Ökonom warnt vor Folgen der Sarrazin-Debatte. Man könne aber auch die Klage erheben, dass sich in Sarrazins Buch „Geschäftssinn und Verantwortungslosigkeit des Autors, des Verlags und einiger Medien paaren“.

    Weiterlesen...
  • EZB verweigert Auskunft über Milliardenhilfen. Grüne fordern Informationen über Banken, die billiges Geld geliehen haben. „Die Zentralbank hält es für unabdingbar, die Geheimhaltung individueller Transaktionen mit Gegenparteien zu wahren“.

    Weiterlesen...
  • Oettinger hält Euro-Bonds für möglich und warnt Bundesregierung vor striktem Nein. „Eurobonds sind eine Frage des Timings. Ich rate allen Beteiligten, sich nicht grundsätzlich dagegen zu positionieren“.

    Weiterlesen...
  • Rating-Agentur Fitch stuft Japans Kreditwürdigkeit herab. Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wurde die Bonitätsnote um eine Stufe von "AA-" auf "A+" herabgestuft. Zudem wurde der Ausblick auf die weitere Entwicklung auf negativ gesenkt.

    Weiterlesen...
  • CSU will Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. "Das EEG hat seine Funktion gut erfüllt, aber jetzt muss es fit gemacht werden für die Energiewende".

    Weiterlesen...
  • Die menschenverachtende Medizinmafia greift zu immer perverseren Methoden. Gemäß einer Studie zahlt jede vierte Klinik Fangprämien für Patienten. "Das Problem ist seit zwei Jahren bekannt und die Lage ist deutlich schlimmer geworden. Das sind Mafia-Verhältnisse".

    Weiterlesen...
  • Die Vorschläge zur Lösung der Euro-Krise werden immer diffuser. Die Deutsche Bank schlägt nun für Griechenland eine Parallel-Währung vor: GEURO. - Auf die Idee, dass Deutschland austreten soll, kommt dagegen bisher niemand. "GEURO" könnte schließlich auch für "German Euro" stehen.

    Weiterlesen...

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS  Bedingungen / Mehr

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Lounge

Vocal Chillout

Chillout Dreams

PsyChill

Ambient

House

Soulfull House

Deep Nu-Disco

Vocal Trance

Radio Utopie - live aus Berlin

Google ohne Zensur

In Deutschland sind viele Google-Suchergebnisse zensiert. Einfach folgenden Link klicken, um endlich frei suchen und surfen zu können.
Google unzensiert

Youtube ohne Zensur

Sehen Sie Videos bei Youtube, die in Deutschland gesperrt sind. Einfach Link klicken und endlich ohne Gema-Zensur Videos schauen:

Youtube-proxy