Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro


NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


EU Soldaten gegen Somalia: Einmarsch | Drucken |
22.02.2012

EU will Somalias Piraten auch an Land bekämpfen. Soldaten sollen Lager und Benzinvorräte zerstören können. Bislang ist unklar, ob die Infrastruktur der Piraten nur aus der Luft angegriffen werden soll oder ob Soldaten auch selbst an Land gehen können.

 

Die Europäische Union will gegen somalische Piraten  künftig nicht nur auf See, sondern auch an Land vorgehen. Das Einsatzgebiet der Antipiratenmission Atalanta soll nach Informationen der Financial Times Deutschland (Donnerstagsausgabe) so erweitert werden, dass Soldaten auch Lagerstätten oder Benzinvorräte der Piraten am Strand zerstören können. Bislang konnte der vor der Küste stationierte Marineverband im Golf von Aden Piraten nur auf dem Wasser aufbringen.

Bislang ist unklar, ob die Infrastruktur der Piraten nur aus der Luft angegriffen werden soll oder ob Soldaten auch selbst an Land gehen können. Der Atalanta-Kommandeur im britischen Norfolk hat der EU einen erweiterten Operationsplan vorgelegt, der verschiedene Optionen enthält. Die geplante Erweiterung des Einsatzes sehe vor, dass nur Material der Piraten angegriffen werden darf, hieß es in Diplomatenkreisen. Und das nur in „unmittelbarer Küstennähe“. Die Militärs wollen für das Mandat dabei eine feste Grenze ziehen, wie weit vom Meeresufer entfernt sie Boote und anderes logistisches Material aufklären und vor dem Auslaufen der Piraten zerstören wollen. Aus einsatztaktischen Gründen will man diese Information geheim halten.

Die EU-Außenminister sollten die Ausweitung ursprünglich bereits bei ihrem Treffen am kommenden Montag in Brüssel beschließen. Die Entscheidung der Minister wird nach derzeitigem Stand aber verschobenweil bis Montag nicht alle Details geklärt werden können. Auch die somalische Regierung muss der Erweiterung zustimmen. Inhaltlich stehe das Vorhaben aber fest. Da der Beschluss das Atalanta-Mandat verändert, muss er auch vom Bundestag abgesegnet werden. Die Mandatsänderung solle den Parlamentariern kurz nach einem Beschluss des EU-Ministerrats vorgelegt werden, hieß es aus Diplomatenkreisen.

Ich habe den DAX-CRASH in 2011 vorhergesagt...kommt jetzt ein neuer CRASH?! Ads

 

Top News

  • Auf der Hauptversammlung stimmte die Commerzbank ihre Aktionäre auf magere Zeiten ein. Die Gehälter der Vorstandsetage sollen jedoch kräftig angehoben werden. Das ist ein Skandal. - Vage Versprechen für die Zukunft.

    Weiterlesen...
  • Top-Ökonom warnt vor Folgen der Sarrazin-Debatte. Man könne aber auch die Klage erheben, dass sich in Sarrazins Buch „Geschäftssinn und Verantwortungslosigkeit des Autors, des Verlags und einiger Medien paaren“.

    Weiterlesen...
  • EZB verweigert Auskunft über Milliardenhilfen. Grüne fordern Informationen über Banken, die billiges Geld geliehen haben. „Die Zentralbank hält es für unabdingbar, die Geheimhaltung individueller Transaktionen mit Gegenparteien zu wahren“.

    Weiterlesen...
  • Oettinger hält Euro-Bonds für möglich und warnt Bundesregierung vor striktem Nein. „Eurobonds sind eine Frage des Timings. Ich rate allen Beteiligten, sich nicht grundsätzlich dagegen zu positionieren“.

    Weiterlesen...
  • Rating-Agentur Fitch stuft Japans Kreditwürdigkeit herab. Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wurde die Bonitätsnote um eine Stufe von "AA-" auf "A+" herabgestuft. Zudem wurde der Ausblick auf die weitere Entwicklung auf negativ gesenkt.

    Weiterlesen...
  • CSU will Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. "Das EEG hat seine Funktion gut erfüllt, aber jetzt muss es fit gemacht werden für die Energiewende".

    Weiterlesen...
  • Die menschenverachtende Medizinmafia greift zu immer perverseren Methoden. Gemäß einer Studie zahlt jede vierte Klinik Fangprämien für Patienten. "Das Problem ist seit zwei Jahren bekannt und die Lage ist deutlich schlimmer geworden. Das sind Mafia-Verhältnisse".

    Weiterlesen...
  • Die Vorschläge zur Lösung der Euro-Krise werden immer diffuser. Die Deutsche Bank schlägt nun für Griechenland eine Parallel-Währung vor: GEURO. - Auf die Idee, dass Deutschland austreten soll, kommt dagegen bisher niemand. "GEURO" könnte schließlich auch für "German Euro" stehen.

    Weiterlesen...

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS  Bedingungen / Mehr

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Lounge

Vocal Chillout

Chillout Dreams

PsyChill

Ambient

House

Soulfull House

Deep Nu-Disco

Vocal Trance

Radio Utopie - live aus Berlin

Google ohne Zensur

In Deutschland sind viele Google-Suchergebnisse zensiert. Einfach folgenden Link klicken, um endlich frei suchen und surfen zu können.
Google unzensiert

Youtube ohne Zensur

Sehen Sie Videos bei Youtube, die in Deutschland gesperrt sind. Einfach Link klicken und endlich ohne Gema-Zensur Videos schauen:

Youtube-proxy