AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Bundesbank Kapitulation: Erst geht Weber, dann der Euro?

Der Abgang von Bundesbank-Chef Axel Weber ist mehr als mysteriös. Die Umstände des Rücktritts lassen Schlimmstes befürchten. Geht er, weil er weiß, dass der Euro in Gefahr ist?


von Michael Mross
Letzte Woche noch fest im Sattel und als baldiger EZB-Präsident gehandelt – und demnächst arbeitslos. Der Abgang des „letzten Falken“ Axel Weber ist bedenklich, die Umstände bleiben mysteriös. Wahrscheinlich wusste Weber letzte Woche selbst noch nicht, dass er bald gehen würde?

„Persönliche Gründe“ wurden für den Rücktritt genannt. Das klingt völlig unglaubwürdig! Axel Weber liebte seinen Job und erntete internationale Achtung dafür. Es gab niemals Anzeichen, dass er amtsmüde war. Umso erstaunlicher der plötzliche Rückzug.

Die Deutschen haben ein Recht darauf, zu wissen, warum Weber geht. Mit Sicherheit sind es nicht „persönliche Gründe“ sondern tiefer liegende Ursachen, die dafür verantwortlich sind. Wurde er gar gezwungen, zu gehen, weil er nicht parierte? Musste er gehen, weil er gegen eine Transferunion war? Wurde er gegangen, weil er die EZB und deren kriminellen Staatsanleihen-Ramsch-Ankauf kritisierte?

Oder ging er wirklich aus freien Stücken. Ging er, weil der Euro auf absehbarer Zeit zerfällt? Ging er, weil er weiß, dass die Gemeinschaftswährung zerbricht und er dann zwangläufig mit auf der obersten Anklagebank sitzt? Oder geht er gar, weil er das Geldsystem als unrettbar und einem so kritischen Zustand empfindet, dass es besser ist, bei einem möglichen Kollaps nicht an der Spitze einer Zentralbank zu stehen?

Der Abgang von Axel Weber ist und bleibt ein Skandal, weil die wirklichen Hintergründe zu dieser Aktion nicht benannt werden. Wahrscheinlich wird das Gründe haben. Wir dürfen gespannt sein, welche Clique nun das Ruder bei der EZB übernimmt, und welche willfährigen Systembüttel von der Regierung in die Bundesbank dirigiert werden – um zu retten, was ohnehin nicht mehr zu retten ist: Die Gemeinschaftswährung und viele daran teilnehmende Staaten, die auf Kosten der anderen den Karren an die Wand gefahren haben!

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Miersch hofft, dass an der geplanten Lockerung der EU-Regeln zur Kennzeichnungspflicht von Gentechnik noch etwas verändert werden kann. Hier gehe es darum, dass [ ... ]

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Miersch findet es wichtig, dass der Bundeskanzler die Initiative zu Friedensgesprächen für die Ukraine ergriffen hat. Dass in Berlin miteinander gesprochen [ ... ]

Die Zahl der Kindeswohlgefährdungen in Deutschland hat das dritte Mal in Folge einen neuen Höchststand erreicht. Im Jahr 2024 stellten die Jugendämter in Deutschland bei rund 72.800 Kindern [ ... ]

Weniger rechtskräftige Verurteilungen in Deutschland

Im Jahr 2024 sind rund 632.100 Personen von deutschen Gerichten wegen Gesetzesverstößen rechtskräftig verurteilt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mitteilte, waren [ ... ]

Großhandelspreise im November gestiegen

Die Verkaufspreise im deutschen Großhandel sind im November 2025 um 1,5 Prozent höher gewesen als im Vorjahresmonat. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mit. Im Oktober [ ... ]

Die Deutschen zeigen sich bei der Bewertung gesellschaftlicher Fragen gespalten. Das geht aus einer Umfrage hervor, die von Infratest für eine ARD-Dokumentation erhoben wurde. Auf die Frage, wie es [ ... ]

Die Ökonomin Veronika Grimm, unter anderem Mitglied im fünfköpfigen Regierungsrat der Wirtschaftsweisen, gibt der bald startenden Rentenkommission keine Erfolgschancen. Das jüngst von [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.