Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro


NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


USA wieder bankrott | Drucken |
07.01.2011

Der Junkbondstaat mit Ratingmafia hat mal wieder fast sein Schuldenlimit erreicht und steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Alle Jahre wieder: Am Ende wird das Limit erhöht. Wie lange reicht der Überziehungskredit für die USA dieses Mal?

 

Von Michael Mross

Was haben Schuldenlimits, Schuldenbremsen, verfassungsrechtlich verankerte Verschuldungsgrenzen, Maastricht, Einsparversprechen, Stabilitätspakte, Rückzahlungsverpflichtungen gemeinsam? Alles Lügen.

All diese Maßnahmen sind nur Augenwischerei. Sie sollen die Rückzahlungsillusion aufrechterhalten. Doch jedes Mal, wenn es darauf ankommt, werden all diese Vereinbarungen, Pakte, Versprechungen, verfassungsmäßig verankerten Limits gebrochen. So auch dieses Mal wieder in den USA. Ein paar Wochen noch reicht der Kredit. Dann muss er aufgestockt werden, sonst droht Zahlungsunfähigkeit.

Stellt sich nur die Frage: aufgestockt womit und wodurch? Wie selbstverständlich werden Schuldenlimits Jahr für Jahr erhöht. Das Schuldenpulverfass USA ist schon lange eine Gefahr für die ganze Welt. Irgendwann fliegt das Ponzi-Schema auf. Insider wundern sich schon lange, dass es noch funktioniert, wo doch der Betrug offensichtlich ist.

Bill Gross, Chef von PIMCO, (dem größten Anleihenhalter der Welt) nannte bereits vergangenes Jahr QE2 ein „riesiges Ponzi-Schema für US-Staatsanleihen.“ Wie lange wird PIMCO also noch den US-Ramsch kaufen? - Dass die USA noch ein AAA-Rating haben, sei „ein Stück aus dem Tollhaus“, urteilt GEAB und Artur P. Schmidt bewertet die USA als „Junkbondstaat mit Ratingmafia“.

Die Lage ist ernst, sehr ernst sogar: Die Staatsschulden der USA haben Ende Dezember 2010 die Marke von 14 Billionen Dollar überschritten. Im Juni, also rund sechs Monate zuvor, betrug der Schuldenstand noch 13 Billionen Dollar. Das Haushaltsdefizit lag im vergangenen Jahr bei rund zehn Prozent der Wirtschaftsleistung - und damit deutlich höher als etwa im Fast-Pleitestaat Griechenland. Das besagen die offiziellen Zahlen. Inoffziell dürfte die Bilanz bei weitem katastrophaler aussehen.

In der Euro-Zone sieht es nicht viel besser aus. Alle je geschlossen Schuldenbegrenzungsvereinbarungen wurden eiskalt hintergangen. Jeder betrügt jeden. Am Ende zahlt der, der noch was hat. Wahrscheinlich dürfen die Deutschen bald ihre  5 Billionen an Sparguthaben abgeben. Dann wird auch der letzte feststellen: Alles nur Makulatur, alles nur Illusion – alles ein Riesenbetrug, bei dem am Ende alle alles verlieren. Typisch für ein zinsbasiertes Geldsystem.


Ich habe den DAX-CRASH in 2011 vorhergesagt...kommt jetzt ein neuer CRASH?! Ads

 

Top News

  • Auf der Hauptversammlung stimmte die Commerzbank ihre Aktionäre auf magere Zeiten ein. Die Gehälter der Vorstandsetage sollen jedoch kräftig angehoben werden. Das ist ein Skandal. - Vage Versprechen für die Zukunft.

    Weiterlesen...
  • Top-Ökonom warnt vor Folgen der Sarrazin-Debatte. Man könne aber auch die Klage erheben, dass sich in Sarrazins Buch „Geschäftssinn und Verantwortungslosigkeit des Autors, des Verlags und einiger Medien paaren“.

    Weiterlesen...
  • EZB verweigert Auskunft über Milliardenhilfen. Grüne fordern Informationen über Banken, die billiges Geld geliehen haben. „Die Zentralbank hält es für unabdingbar, die Geheimhaltung individueller Transaktionen mit Gegenparteien zu wahren“.

    Weiterlesen...
  • Oettinger hält Euro-Bonds für möglich und warnt Bundesregierung vor striktem Nein. „Eurobonds sind eine Frage des Timings. Ich rate allen Beteiligten, sich nicht grundsätzlich dagegen zu positionieren“.

    Weiterlesen...
  • Rating-Agentur Fitch stuft Japans Kreditwürdigkeit herab. Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wurde die Bonitätsnote um eine Stufe von "AA-" auf "A+" herabgestuft. Zudem wurde der Ausblick auf die weitere Entwicklung auf negativ gesenkt.

    Weiterlesen...
  • CSU will Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. "Das EEG hat seine Funktion gut erfüllt, aber jetzt muss es fit gemacht werden für die Energiewende".

    Weiterlesen...
  • Die menschenverachtende Medizinmafia greift zu immer perverseren Methoden. Gemäß einer Studie zahlt jede vierte Klinik Fangprämien für Patienten. "Das Problem ist seit zwei Jahren bekannt und die Lage ist deutlich schlimmer geworden. Das sind Mafia-Verhältnisse".

    Weiterlesen...
  • Die Vorschläge zur Lösung der Euro-Krise werden immer diffuser. Die Deutsche Bank schlägt nun für Griechenland eine Parallel-Währung vor: GEURO. - Auf die Idee, dass Deutschland austreten soll, kommt dagegen bisher niemand. "GEURO" könnte schließlich auch für "German Euro" stehen.

    Weiterlesen...

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS  Bedingungen / Mehr

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Lounge

Vocal Chillout

Chillout Dreams

PsyChill

Ambient

House

Soulfull House

Deep Nu-Disco

Vocal Trance

Radio Utopie - live aus Berlin

Google ohne Zensur

In Deutschland sind viele Google-Suchergebnisse zensiert. Einfach folgenden Link klicken, um endlich frei suchen und surfen zu können.
Google unzensiert

Youtube ohne Zensur

Sehen Sie Videos bei Youtube, die in Deutschland gesperrt sind. Einfach Link klicken und endlich ohne Gema-Zensur Videos schauen:

Youtube-proxy