Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro

 

 

NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


USA: Countdown zum Kollaps | Drucken |
22.07.2011

In wenigen Tagen sind die USA zahlungsunfähig. Ein Kompromiss zur Anhebung des Schuldenlimits ist nicht in sich. Doch mit und ohne Anhebung: die Erosion das Vertrauens in das Geldsystem ist irreparabel. Die USA haben ihren Kredit bereits jetzt schon verloren.

 

von Michael Mross

In den Medien wird die Zahlungsunfähigkeit der USA  zum Hauptthema. Trotz diverser Warnungen besonders aus China scheint es nicht so, als wenn man sich noch rechtzeitig auf die Erhöhung des Schuldenlimits einigen kann. Eigentlich ist es jetzt bereits zu spät. Der Countdown ist nicht mehr aufzuhalten.

Selbst wenn es gelingt, in letzter Sekunde noch einmal mehr Schulden zu machen, so ist doch die Sensibilität für das Ausmaß der Schuldenbombe, auf der Amerika sitzt, enorm gewachsen. Damit haben die USA jeden Kredit = Glaubwürdigkeit verspielt. Wer glaubt denn noch im Ernst daran, dass ein Schuldenproblem mit mehr Schulden behoben werden kann? Wer glaubt noch daran, dass die USA ihre Schulden zurückzahlen können?

So oder so – das Ponzi-Schema neigt sich dem Ende. Immer mehr Menschen glauben nicht mehr daran, dass es einen Ausweg aus der Schuldenfalle gibt: In den USA genau so wie in Europa.

Während man aber in Europa nun noch mal mit faulen Tricks und auf kosten der Bonität Deutschlands ein paar Tage Zeit gewonnen hat, droht in den USA nun der GAU – mit allen unberechenbaren Folgen.

Ein Zahlungsausfall der größten Wirtschaftsmacht der Welt symbolisiert in aller Deutlichkeit, dass die Uhr unerbittlich abläuft. Die Konsequenzen werden bitter sein.

Vor diesem Hintergrund ist es erstaunlich, dass die Preise für Edelmetalle noch nicht explodiert sind. Die Märkte spielen „Business As Usual“. 93 Mal wurde die Schuldengrenze in  den USA bisher erhöht. Angefangen hat es 1917 mit 11,5 Milliarden Dollar. Heute sind 15 Billionen erreicht – und in Wirklichkeit sitzen die USA auf einem Pulverfass von 60 Billionen Dollar Verpflichtungen.

Selbst wenn es zum 94. Mal gelingen sollte, das Schuldenlimit zu erhöhen – dieses Mal ist alles anders. Die USA haben ihren Kredit verloren. Die Konsequenzen werden bitter sein. Eine globale Kettenreaktion mit unvorstellbaren Dominoeffekten ist unausweichlich. 


Ich habe den DAX-CRASH in 2011 vorhergesagt...kommt jetzt ein neuer CRASH?! Ads

 

Top News

  • Hollande-Berater Philippe Aghion fordert höhere Inflationsrate, einen erneuten Schuldenschnitt und mehr Flexibilität im Fiskalpakt. "Die Banken im Süden Europas werden weitere Hilfe von der Europäischen Zentralbank und dem Stabilitätsfonds benötigen."

    Weiterlesen...
  • Auf der Hauptversammlung stimmte die Commerzbank ihre Aktionäre auf magere Zeiten ein. Die Gehälter der Vorstandsetage sollen jedoch kräftig angehoben werden. Das ist ein Skandal. - Vage Versprechen für die Zukunft.

    Weiterlesen...
  • Top-Ökonom warnt vor Folgen der Sarrazin-Debatte. Man könne aber auch die Klage erheben, dass sich in Sarrazins Buch „Geschäftssinn und Verantwortungslosigkeit des Autors, des Verlags und einiger Medien paaren“.

    Weiterlesen...
  • EZB verweigert Auskunft über Milliardenhilfen. Grüne fordern Informationen über Banken, die billiges Geld geliehen haben. „Die Zentralbank hält es für unabdingbar, die Geheimhaltung individueller Transaktionen mit Gegenparteien zu wahren“.

    Weiterlesen...
  • Oettinger hält Euro-Bonds für möglich und warnt Bundesregierung vor striktem Nein. „Eurobonds sind eine Frage des Timings. Ich rate allen Beteiligten, sich nicht grundsätzlich dagegen zu positionieren“.

    Weiterlesen...
  • Rating-Agentur Fitch stuft Japans Kreditwürdigkeit herab. Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wurde die Bonitätsnote um eine Stufe von "AA-" auf "A+" herabgestuft. Zudem wurde der Ausblick auf die weitere Entwicklung auf negativ gesenkt.

    Weiterlesen...
  • CSU will Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. "Das EEG hat seine Funktion gut erfüllt, aber jetzt muss es fit gemacht werden für die Energiewende".

    Weiterlesen...
  • Die menschenverachtende Medizinmafia greift zu immer perverseren Methoden. Gemäß einer Studie zahlt jede vierte Klinik Fangprämien für Patienten. "Das Problem ist seit zwei Jahren bekannt und die Lage ist deutlich schlimmer geworden. Das sind Mafia-Verhältnisse".

    Weiterlesen...

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS  Bedingungen / Mehr

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Lounge

Vocal Chillout

Chillout Dreams

PsyChill

Ambient

House

Soulfull House

Deep Nu-Disco

Vocal Trance

Radio Utopie - live aus Berlin

Google ohne Zensur

In Deutschland sind viele Google-Suchergebnisse zensiert. Einfach folgenden Link klicken, um endlich frei suchen und surfen zu können.
Google unzensiert

Sehen Sie Videos bei Youtube, die in Deutschland gesperrt sind. Einfach Link klicken und endlich ohne Gema-Zensur Videos schauen:

Youtube unzensiert