Bei der Postbank gibt es seit heute morgen kein Geld aus Automaten mehr. Diese sind durch einen Computerdefekt gestört, teilte das Unternehmen mit. Wann die Geldautomaten wieder funktionieren, ist noch unsicher.
Angeblich ein Leitungsproblem hat die Geldautomaten der Postbank bundesweit lahmgelegt. Die Telekom soll für den Defekt verantwortlich sein, weil sie die Leitungen zu den Bargeldspendern unterhält. Das Problem trat am frühen Morgen auf. Techniker sind dabei, die Störung zu beheben. Wann die Geräte wieder funktionieren, ist noch nicht abzusehen. Genauso wening ist die Ursache der Störung bekannt.
Millionen Postbankkunden gingen deshalb heute leer aus, als sie am Geldautomaten Bares abheben wollten. Ohne einen Hinweis verweigerten die Maschinen die Schein-Abgabe. Manchmal war auch etwas von einer "technischen Störung" zu lesen. Rat der Postbank: Kunden sollen die Automaten in Finanzämtern und Postfilialen nutzen.
Die Postbank wurde vor zwei Jahren von der Deutschen Bank übernommen. Ob dort auch Probleme bei Geldautomaten akut sind, ist derzeit nicht bekannt.



