Frech: Bitcoin-Miner nutzen Gratis-E-Auto-Ladestationen

Da Bitcoin-Mining äußerst stromintensiv ist, kamen einige clevere Krypto-Jungs auf die Idee, die Gratis-Ladestationen von Tesla & Co. anzuzapfen. Das Mining-Equipment ist im Kofferraum.

 

Bitcoin-Mining im Kofferraum:

 

Via EcoMotoring News

Einige kreative Tesla-Besitzer haben einen Weg gefunden, um ein paar Dollar von ihren geparkten Elektrofahrzeugen zu verdienen: Cryptocurrency Mining. Dies wirft Fragen auf, die nicht nur auf den Bitcoin-Bergbau oder auch auf Elektrofahrzeuge abzielen sollten. Für diejenigen, die nicht vertraut sind, funktionieren Kryptowährungen nur, weil es ein Netzwerk verteilter Datenverarbeitung gibt, das die Transaktionen verarbeitet.

Um die Gesamtkosten für den Betrieb von Mining-Computern zu senken, setzen einige Miner die Computer in ihren Häusern ein, um als kleine Raumheizgeräte zu fungieren und ihre Heizkosten zu senken. Andere betreiben ihre Anlagen auf Solarpanels, um monatliche Stromkosten zu vermeiden.

Jede Stromquelle, für die Sie nicht den normalen Preis zahlen müssen oder für die Sie überhaupt nicht zahlen müssen, ist eine Gelegenheit für Miner, ihre ohnehin schon dünnen Gewinne zu steigern. Teslas und andere Elektrofahrzeuge haben an vielen Ladestationen freien Zugang zur Stromversorgung, so dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit war, bis jemand beschloss, ihre Mining-Computer anzuschließen.

Ein Mitglied der Tesla Owners Worldwide auf Facebook schlug die Idee möglicherweise im Scherz vor. Dann ging ein anderer Besitzer voran und tat es, indem er ein Foto von seinem Setup postete.

Einige Mitglieder schlugen vor, dass seine Einrichtung bis zu 3 Kilowatt Leistung ziehen könnte und wahrscheinlich die Klimaanlage des Fahrzeugs zur Kühlung benötigen würde. Andere Mitglieder brachten ethische Fragen auf. Stiehlt es, die Macht für etwas anderes als das Fahren zu nutzen?

Auf der einen Seite könnte dies ein guter Weg sein, die Kosten für den Besitz eines Elektrofahrzeugs auszugleichen. Auf der anderen Seite senkt es die Effizienz des Fahrzeugs und erhöht die Umweltbelastung. Aber andererseits sollte der Abbau sowieso irgendwo stattfinden, also wirklich?

Werden viele E-Mobil-Besitzer dies tun? Werden sie es an Orten tun, die sie sowieso aufladen würden, oder wird es opportunistische Flotten von Elektrofahrzeugen geben, die Ladestationen blockieren, um schnelles Geld zu verdienen? Wie werden Ladestationsbesitzer reagieren? Aber eigentlich sollten diese Fragen nicht nur auf den Bitcoin-Mining abzielen.

Die Rechenleistung wird in Zukunft immer höher sein. Selbstfahrende Autos laufen bereits auf Grafikprozessoren wie Bitcoin-Miner, sobald sie alle benutzt wurden. Infotainmentsysteme werden immer leistungsfähiger und diese Energie muss von irgendwoher kommen.

Mobile Geräte, die von Passagieren genutzt werden, benötigen immer mehr Strom zum Laden. Darüber hinaus gibt es "V2H" -Systeme, die ein Haus mit der Batterie eines Elektrofahrzeugs betreiben können, und das geht weit über das Minimum hinaus, das benötigt wird, um ein paar Mining-Computer zu betreiben. Und diese Fragen sollten nicht nur auf Elektrofahrzeuge angewendet werden.

Viele dieser Leistungswerte gelten für Hybrid-, Normalgas- und reguläre Dieselfahrzeuge. Alternatoren, die Teile, die die meisten 12v-Batterien des Autos laden, sind bereits ein großer Teil des Kraftstoffverbrauchs des Autos. Ecomodding-Hobbyisten haben bis zu 15% Treibstoffeffizienz erreicht, indem sie sie entfernt haben, und diese Menge wird nur wachsen, wenn mehr Nachfrage auf sie gelegt wird.

Einige Unternehmen schlagen eine Abwärmenutzung vor, um den für die Zukunft benötigten Strom zu erzeugen. Wenn wir uns diese breiteren Energieprobleme ansehen, wird deutlich, dass Bitcoin-Mining nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Selbst wenn eine große Anzahl von E-Mobil-Besitzern es täte, wäre es immer noch nichts im Vergleich zu den anderen Computern, die zukünftige Autos irgendwann machen werden. Woher diese Energie kommen soll, ist eine gute Frage.

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