AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Bankenunion: Der letzte Euro-Sargnagel

PIGS-Banken: Schulden von 10 Billionen Euro. Das ist das 20fache des Rettungsschirms und das 30fache des deutschen Bundeshaushalts. - Schon durch den ESM ist die Enteignung Deutschlands besiegelt. Mit der Bankenunion dürfen die Bürger dann auch noch ihr Erspartes abliefern.

 

von Thorsten Wittmann

Schon als der ESM-Vertrag eingeführt wurden, war er eigentlich schon unverantwortlich. Jedoch konnten sich die Finanz- und Politikeliten leider durchsetzen.

Im ESM-Vertrag wurden Bürgschaften für die Pleite-Länder beschlossen. Genauer: Bürgschaften der Bevölkerung von Deutschland, Österreich, etc. mit dem Privatvermögen. Kurzfristig hat das keine Konsequenzen, jedoch langfristig können die Konsequenzen enorm sein. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Bürgschaften glatt gestellt werden und sehr viele Menschen sehr viel Geld verlieren werden.

Ist das noch steigerbar? Sollt man nicht denken, aber man kann es tatsächlich noch steigern!

 

Im Juni haben unsere Volksvertreter in Berlin einer europäischen Bankenaufsicht zugestimmt. Erst einmal klingt das absolut harmlos. „Aufsicht führen“ ist ja prinzipiell mal was Positives! Aber harmlos ist dies, bei genauerem hinsehen, absolut nicht. Vielmehr ist es hochgefährlich!

Es wurde erst einmal eine einheitliche europäische Aufsicht geschaffen, wobei auch der europäische ESM (der ‚Euro-Rettungsschirm‘, mit dem v.a. nun auch Banken der Pleiteländern gerettet werden!) umgestaltet wurde. Ab jetzt darf er nicht mehr nur insolventen Staaten helfen, sondern auch insolvente Banken retten. Anfangs hatte der ESM ein Volumen von 500 Milliarden Euro. Werfen wir einen Blick auf das Volumen der Banken der sechs schlimmsten Krisenländer: Diese haben Schulden von 9.400 Milliarden €. Das ist das 20fache des Rettungsschirms und das 30fache des deutschen Bundeshaushalts. Das sind unglaubliche Volumen um die es hier geht!

Und dafür steht der ESM gerade. Aber hinter dem ESM stehen ja SIE, also allen voran die deutsche bzw. die österreichische Bevölkerung!

 

Und wer ist für die Bankenaufsicht zuständig? Es ist unglaublich, denn es handelt sich vor allem die Euro-Pleiteländer. Diese haben nun die Möglichkeit, Ihre eigenen Banken mit unserem Geld zu sanieren. Denn in der europäischen Zentralbank hat jedes Land eine Stimme: Zypern hat eine Stimme, Griechenland eine, Spanien eine, usw. … und Deutschland als Zahlland Nr. 1 hat auch nur eine. Sehen Sie sich die Anzahl der Pleiteländer einmal an! Diese haben sehr schnell eine Kopfmehrheit und können Länder wie Deutschland oder Österreich problemlos überstimmen! So können sie dann ihre eigenen Banken sanieren.

 

Schon vor der Umstellung war das Haftungsrisiko unanständig und gegen jeden gesunden Menschenverstand. Nun ist es um ein Vielfaches gehebelt worden. Unglaublich. Und das schlimme ist, das sich kaum einer dafür interessiert. Zumindest interessiert sich niemand dafür, bis es dann am Tage X wirklich Geld kostet.

 

Regierungen vertreten seit Jahrzehnten schon nicht mehr die Interessen der Bevölkerungen, sei es nun die von Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Es gibt Stimmen, die von Verrat an der Bevölkerung sprechen (was ich jetzt mal so stehen lasse). Aber wer ist in unserem Land denn wirklich noch wählbar. Die 4 großen Parteien definitiv nicht.

www.thorsten-wittmann.com

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse
CDU will jährlichen

Die CDU will die von der Europäischen Union geplante jährliche Pflicht zur sogenannten TÜV-Abnahme älterer Autos verhindern.

Wie die "Rheinische Post" (Freitag) berichtet, heißt [ ... ]

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) geht davon aus, dass sich die Weltordnung derzeit neu formiert und dies sowohl Herausforderungen als auch Chancen für Europa mit sich bringt.

Merz sagte am Donnerstag [ ... ]

Trotz eines wenig umfassenden Ergebnisses ist die Unionsfraktion zufrieden mit dem Koalitionsgipfel vom Mittwochabend.

"Wir haben uns vorgenommen, dass es solche Sitzungen nicht immer nur dann gibt, wenn [ ... ]

Im Jahr 2025 haben die deutschen Hauptverkehrsflughäfen rund 207,2 Millionen Fluggäste gezählt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mitteilte, sind damit 3,9 Prozent mehr [ ... ]

Zum Jahresende 2025 lebten rund 83,5 Millionen Menschen in Deutschland.

Nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) war die Bevölkerung damit um etwa 100.000 Personen kleiner [ ... ]

Die Frauen-Union will auf dem CDU-Parteitag im Februar einen Paradigmenwechsel in der Reproduktionsmedizin einleiten.

Die CDU-Frauen-Organisation fordert, die Eizellspende in Deutschland zu legalisieren [ ... ]

Die Auftragslage von Unternehmen in Deutschland bleibt weiterhin angespannt.

Etwa ein Drittel der Unternehmen bekommt laut Ifo-Institut zu wenig Aufträge. Der Anteil sank etwas von 36,9 Prozent im Oktober [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.