AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Börsen extrem

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Die Börse ist zurzeit schon verrückt, sie zermürbt und frustriert viele Anleger. Denn niemand weiß, ob morgen nicht doch wieder eine Nachricht kommt, die den DAX um mehrere Prozente einbrechen lässt.

 

Gestern war es eine Meldung aus China, welche die US-Börsen derart verunsicherte, dass sie zum Schluss hin deutlich zurückkamen. China soll einen Teil seiner Bestände an europäischen Staatsanleihen abbauen wollen, hieß es da. Doch diese Meldung wurde heute direkt wieder dementiert. Es wäre auch untypisch für China, so zu reagieren. China wird höchstens in Zukunft weniger Staatsanleihen erwerben. Doch Europa ist ein wichtiger Handelspartner für China, schon aus diesem Grund wird das Land auch weiter europäische Staatsanleihen kaufen.

 

DAX jagt durch das Target
Der DAX notiert heute mit über 3 % im Plus. Dazu unser bekannter DAX-Chart nach der Target-Trend-Methode:


 
Sie sehen, wie genau der DAX die Mitte des Targets nicht nur erreicht, sondern auch durchstoßen hat. Es ist immer wieder verblüffend, welche enorme Anziehungskraft diese Targets der Target-Trend-Methode haben. Die blau gestrichelte Mittellinie konnte nun auch zurückerobert werden. Im Idealfall wird diese in den nächsten Tagen nochmals von oben getestet. Kursziel ist allerdings nun die Mittelline des grünen Aufwärtstrends.

 

 Jetzt ist auch das Fehlsignal auf der Unterseite mehr als deutlich zu erkennen. An dieser Stelle wurden sicherlich viele Anleger aus ihren Positionen getrieben. Der Markt ist wie immer erbarmungslos.

 

Euro bastelt an Umkehrformation
Auch sehr interessant ist der Euro-Chart:



Der Euro scheint bei 1,215 Dollar gut unterstützt zu sein. Bereits fünf (!) Kerzen haben einen Angriff auf diese Marke versucht und sind an dieser gescheitert. Es kann natürlich sein, dass die EZB im Bereich der 1,21er Marke eingreift. Sobald der Markt das spitz kriegt, wird er darauf reagieren.

 

Nach klassischer Charttechnik bildet sich nach der Übertreibung nach unten (Ausbruch aus dem bereits steilen Abwärtstrend nach unten) ein möglicher Boden in Form eines W’s. Normalerweise kommt es, sofern die Kurse daraufhin in den Trend zurücklaufen, zu einem Trendbruch nach oben. Das kann allerdings auch in Form einer Seitwärtsbewegung geschehen. Ich habe Ihnen in diesem Chart mit den rot gestrichelten Prognoselinien die idealtypische Entwicklung einer W-Formation als Bodenformation eingezeichnet. Das wäre die bullishste Variante.

 

Gegen den Trend ist immer gefährlich
Allerdings sollte man mit Engagements auf der Longseite vorsichtig sein. Der Abwärtstrend ist noch intakt. Somit handelt man gegen einen sehr starken, dynamischen und natürlich zum Teil auch fundamental begründeten Abwärtstrend. Da sind Bodenansätze, und mehr ist es noch nicht im Euro - ein gefährliches Spiel.

 

Sollte aber in den nächsten Wochen zum Beispiel durch eine Seitwärtsbewegung entlang der 1,21er Marke deutlicher werden, dass der Euro hier tatsächlich gestützt wird, ergäbe sich natürlich ein erstklassisches Chance/Risiko-Verhältnis, da man eine Long-Position dann sehr dicht absichern kann.

Steffens Daily --->stockstreet.de

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Die Grünen zeigen sich offen für eine Verschärfung der Promillegrenze für Radfahrer.

Die verkehrspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion, Swantje Michaelsen, sagte der "Rheinischen [ ... ]

Die bayerische Kultusministerin und neue Präsidentin der Bildungsministerkonferenz, Anna Stolz (Freie Wähler), weist Vorschläge zur bundesweiten Abschaffung der Verbeamtung von Lehrkräften [ ... ]

Armin Laschet (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, begrüßt es, dass sich Vertreter der Ukraine, der USA und Russlands zu Gesprächen über die Beendigung [ ... ]

Die Union hält eine schärfere Promillegrenze für Radfahrer für zwingend notwendig und fordert zugleich höhere Bußgelder.

Der Verkehrspolitiker Christoph Ploß (CDU) sagte [ ... ]

Der preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe ist im November 2025 gegenüber Oktober 2025 kalender- und saisonbereinigt um 8,5 Prozent gestiegen.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am [ ... ]

Etwas mehr versteuerte Zigaretten im letzten Jahr

Im Jahr 2025 wurden in Deutschland 66,4 Milliarden Zigaretten versteuert.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mitteilte, waren das 0,2 Prozent oder 0,1 Milliarden Stück mehr als im [ ... ]

Die beiden Chefs der deutschen Vermögensverwalter Union Investment und Lupus Alpha kritisieren die Rentenpolitik der Bundesregierung.

"Von der Frühstartrente hätte ich mir mehr erhofft: zehn [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.