AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Wulff Rücktritt: Nachfolger? Was steckt hinter der Affäre?

Kaum ist Bundespräsident Wulff zurückgetreten, beginnt die Diskussion: wer wird Nachfolger? Im Gespräch sind Joachim Gauck. Aber auch Joschka Fischer nicht ausgeschlossen? - Was steckt eigentllich hinter der Affäre Wulff?

 

Recht so: Wulff ist zurückgetreten

von Rolf Ehlers

Wullfs wiederholter laxer Umgang mit Gefälligkeiten in seiner Zeit als Ministerpräsident in Niedersachsen, hat seinen Verbleib im Amt nicht mehr möglich gemacht. Andere Politiker wie Strauß und Kohl haben sich weit Schlimmeres geleistet und haben alles ausgesessen.

Der Rücktritt ist letztlich ein Sieg der vereinten Presse, die Wulff hatte fallen lassen, weil er nicht mehr botmäßig war. Das ist der Wermutstropfen bei diesem Rücktritt.

Dass Wulff die Notleine gezogen hat, nachdem auch noch der Fall Groenevold bekannt wurde, der eine Millionen-Landesbürgschaft erhielt und dann Wulff einen Urlaub auf Sylt bezahlte, ist unter dem Strich doch erfreulich. Denn das ist ein Sieg des Rechts. Ein Team von zweifellos unparteiischen erfahrenen Staatsanwälten hat getan was rechtens ist, nämlich angesichts evidenter Anzeichen für eine Straftat die Aufhebung von Wulffs Immunität zu fordern. Kein Staatsanwalt und kein Richter kann es Wulff abnehmen, dass er nachträglich dem Begünstigen und Gönner Groenevold den Rechnungsbetrag in bar erstattete. Würde Grönevold unter Eid lügen?

Was ist zu tun? Wulff wird von seinen Awälten gut beraten sein, der Staatsanwaltschaft gegenüber den Strafrechtsverstoß einzuräumen. Da er bisher nicht straffällig geworden war, die Vorfälle nicht sein heutiges Amt betreffen und da kein besonderes Interesse daran besteht, den ehemaligen Bundespräsidenten zu bestrafen, wird ihm die Wohltat der Einstellung des Verfahrens nach § 153 a StPO ohne öfentliche Verhandlung zuteil werden. - Die Geldbuße wird er ja wohl aus seiner Pension leicht aufbringen können.

 

Was steckt hinter der Hetzjagd?

von Roland Klaus

Cui bono? Wer profitiert eigentlich von diesen Ereignissen, die nun ach so urplötzlich "aufgedeckt" werden? Wer könnte ein Interesse daran haben, Wulff abzusägen?

Drehen wir die Zeit gut vier Monate zurück: Am 24. August 2011 hält Christian Wulff in Lindau auf einem Treffen von Nobelpreisträgern seine vielleicht bemerkenswerteste Rede als Bundespräsident. Für die meisten völlig überraschend kritisiert er den Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB und die Rettungsaktionen der europäischen Politiker: "Wer heute die Folgen geplatzter Spekulationsblasen allein mit Geld und Garantien zu mildern versucht, verschiebt die Lasten zur jungen Generation und erschwert ihr die Zukunft. All diejenigen, die das propagieren, handeln nach dem Motto: Nach mir die Sintflut." Eine schallende Ohrfeige für Angela Merkel und die Riege der Befürworter von Rettungsschirmen und Transferunion. Mit schönem Gruß aus Schloss Bellevue.

Drohte Wulff also möglicherweise, die ESM-Gesetze durchfallen zu lassen? War das der Grund, ihn soweit unter Druck zu setzen, dass ihm nur noch der Rücktritt bleibt oder er zumindest so geschwächt zurückbleibt, dass ihm die Kraft für eine ernsthafte Opposition zum Rettungsschirm fehlt? Es gibt keinen Grund, Wulffs durchaus grenzwertiges Verhalten gutzuheißen. Aber es gibt einige gute Gründe dafür, zu hinterfragen, wer hinter der medialen Hetzjagd steckt und welche Interessen damit wirklich verfolgt werden.

www.wirtschaftliche-selbstverteidigung.de

 

Spielt es überhaupt eine Rolle, wie der aktuelle Präsidentendarsteller heute oder morgen heißt?

von Andreas Popp

Sehr häufig erreicht uns zurzeit die Frage, wie wir zu unserem aktuellen „Bundespräsidenten“ stehen und wieso er sich so an die „Macht“ klammert. Normalerweise mischen wir uns nicht in die tagespolitische Show ein, doch an diesem Beispiel wollen eine grundsätzliche Antwort geben.

Was spielt es überhaupt für eine Rolle, wie der aktuelle Präsidentendarsteller heute oder morgen heißt? Der jetzige wusste wohl nicht, dass er in der Hierarchie unter dem Kapital und den Medien steht - und nicht darüber. Dies wird er wohl nun gelernt haben.

Und schon kursieren wieder Gerüchte (wie schon bei Guttenberg), er hätte etwas für Deutschland tun wollen und sollte deswegen bestraft werden... Diese Vermutung halten wir für ziemlich weit hergeholt, denn wir gehen davon aus, dass er hierzu intellektuell und charakterlich überhaupt nicht in der Lage ist. Und falls er sich aus Versehen für unser Land eingesetzt haben sollte, dann hätte sicher auch ein kurzer Anruf eines seiner Vorgesetzten genügt, um ihn wieder auf Linie einzustimmen.

www.wissensmanufaktur.net

 

Wer wird Nachfolger von Wulff?

Schon nach Köhlers Abgang brachten Grünen-Politiker Joschka Fischer als Kandidat für den Bundespräsident  ins Gespräch. Rezzo Schlauch: “Wenn es die Kanzlerin Ernst meint mit dem Kriterium, dass es eine Persönlichkeit sein soll, mit der möglichst alle leben können, dann ist Joschka Fischer für mich die erste Wahl!" - Ob Joschka dieses Mal antritt ist noch offen.

Bei der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten macht sich der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Kubicki für Joachim Gauck stark. Schon bei der letzten Präsidentenwahl seien dem rot-grünen Kandidaten Gauck bis ins Koalitionslager hinein große Sympathien entgegengebracht worden.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Rheinmetall weitet seine Ambitionen im Weltall aus. Der deutsche Rüstungskonzern will sich laut eines Medienberichts zusammen mit dem Bremer Satellitenhersteller OHB um das bislang größte [ ... ]

Der Mikrozensus 2026 hat begonnen. Von Januar bis Dezember wird insgesamt ein Prozent der Bevölkerung in privaten Haushalten und Gemeinschaftsunterkünften nach einem statistischen Zufallsverfahren [ ... ]

Die AfD bereitet sich intern auf eine mögliche Regierungsbeteiligung in mehreren Bundesländern vor. Wie die "Bild" (Montagausgabe) meldet, hat der AfD-Bundesvorstand zu diesem Zweck die "Arbeitsgruppe [ ... ]

Zoll beschlagnahmt immer mehr Cannabis aus Nordamerika

In Europa wird immer mehr illegales Cannabis aus den Vereinigten Staaten und Kanada beschlagnahmt. Darauf weist die Europäische Drogenbehörde Euda in einer internen Warnmeldung an die Mitgliedstaaten [ ... ]

Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) kritisiert die Ausgaben von Nehmerländern im Länderfinanzausgleich.

"Es kann nicht sein, dass wir uns verschulden, während andere Länder [ ... ]

Wetterlage führt zu vielen Unfällen und Ausfällen

Glatteisregen im Osten und Nordosten und Schnee im Süden hat am Montagmorgen zu vielen Unfällen und Ausfällen gesorgt.

Betroffen waren laut Wetterdienst insbesondere noch Teile der Bundesländer [ ... ]

Angesichts der festgefahrenen Verhandlungen über eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) warnen Verbände vor dem Scheitern und fordern Union und SPD zu mehr Tempo auf.

Der Präsident [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.