AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Jetzt Islam-Feiertage in Schleswig-Holstein: CDU kniet nieder

Deutschland schafft sich ab. Schleswig-Holstein erlaubt muslimischen Arbeitnehmern und Schülern künftig zwei zusätzliche freie Tage.

Von Meinrad Müller

Zusätzliche Feiertage mit Folgen

Zum Beginn des Ramadan und zum Opferfest wird gefeiert bei voller Lohnfortzahlung. Macht 300-500 Euro Verlust für den Arbeitgeber pro Tag. Abgesegnet vom CDU-geführten Kultusministerium.

Während Weihnachtsbeleuchtungen gekürzt werden und in vielen Kitas das Aufstellen eines Weihnachtsbaums untersagt ist, rollen deutsche Politiker dem Islam den roten Teppich aus. In Kiel nennt man das „Toleranz“. Bürger nennen es Verrat.

CDU als Steigbügelhalter

Wer dachte, solche Schritte würden nur von SPD oder Grünen eingeführt, liegt falsch. CDU-Ministerin Dorit Stenke trägt die Entscheidung mit. „Die CDU gehört längst zu den Pro-Islam-Parteien. Sie treibt die Islamisierung genauso voran wie SPD und Grüne.“ Eine Lehre kann jeder daraus ziehen: CDU nie wieder wählen.

„Deutschland gibt sich auf“ – Stimmen aus dem Volk

Die Wut ist groß. „Deutschland gibt sich auf“, lautet einer der meistgelikten Kommentare. „Ein Kniefall der Dummheit und des Verrats am Eigenen“, schimpft ein anderer. „Als Holsteiner schäme ich mich für diese Politiker, die so einen Schwachsinn durchwinken.“

Ein Leser fragt sarkastisch: „Dann sollten Muslime im Gegenzug an Weihnachten arbeiten und auf das Weihnachtsgeld verzichten.“ Ein anderer kommentiert: „Wir werden für dumm verkauft. Zwei Tage Zusatzurlaub für Muslime, während uns selbst Feiertage gestrichen werden.“

Historische Parallelen

Viele Bürger sehen in dieser Entscheidung ein Signal für den Untergang. „So muss es im spätrömischen Reich gewesen sein, kurz vor dem Chaos“, heißt es in einem Kommentar. Andere erinnern an Wien 1683, als Europa noch Widerstandskraft besaß und die Türken besiegte.

Besonders drastisch formuliert es ein Leser: „Damals wurden Eroberer gewaltsam abgewehrt. Heute laden wir sie mit offenen Armen ein – inklusive Sonderrechten und Steuergeld.“ Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.

Ein gefährlicher Dammbruch

Schon heute sind Ramadan-Lichterketten in Innenstädten zu sehen, während für Weihnachtsbeleuchtung angeblich das Geld fehlt. Schweinefleisch verschwindet aus Schulkantinen, Prüfungen werden wegen Fastenzeiten verschoben, und auf manchen Schulhöfen setzen fastende Schüler ihre Mitschüler unter Druck.

Nun kommt mit Schleswig-Holstein die nächste Eskalation: gesetzlich garantierte islamische Feiertage. Kritiker fragen: „Und was kommt als Nächstes? Extra Wiesn-Urlaubstage für Katholiken in Bayern?“

Das Signal aus Kiel

Deutschland ist am „Point of no return“, sagen viele. Mit zwei islamischen Feiertagen beginnt ein Dammbruch, der schwer zu stoppen sein wird. CDU-geführte Ministerien machen sich zum Steigbügelhalter einer Ideologie, die nicht für Vielfalt, sondern für Sonderrechte steht.

Die Wahrheit ist: Wer Weihnachten, Ostern und Pfingsten relativiert, während er Ramadan und Opferfest hochstuft, sendet ein fatales Signal. Nicht Toleranz, sondern Kapitulation.

„Deutschland gibt sich auf“ – dieser Satz aus den Kommentarspalten beschreibt, was Millionen denken.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse
Mannheimer Amokfahrer zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt

Im Prozess zur Amokfahrt in Mannheim am Rosenmontag 2025 ist der 40-jährige Angeklagte zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Mannheim sprach ihn am Donnerstag unter [ ... ]

Die EU-Kommission hat grünes Licht für die staatliche Unterstützung des Aufbaus von Lkw-Schnellladeinfrastruktur an unbewirtschafteten Rastanlagen entlang der Bundesautobahnen gegeben. Das [ ... ]

Die Commerzbank bereitet sich auf einen lange anhaltenden Übernahmekampf mit dem italienischen Konkurrenten Unicredit vor. "Wir stellen uns darauf ein, dass sich am Status Quo erst mal nichts ändern [ ... ]

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) stellt sich hinter den Kurs des neuen Chefs von DB Cargo, Bernhard Osburg. Er hat die Leitung der Gütersparte der Deutschen Bahn (DB) vor einem Monat übernommen, [ ... ]

Mordanklage nach Todesssturz aus Frankfurter Hotel erhoben

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat Anklage gegen einen 59-jährigen Mann aus Rodgau erhoben. Ihm wird vorgeworfen, seine Ehefrau im Mai 2023 aus Habgier und heimtückisch getötet [ ... ]

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Polen wegen Verstößen gegen grundlegende Prinzipien des Unionsrechts verurteilt. Das Gericht stellte am Donnerstag fest, dass der polnische Verfassungsgerichtshof [ ... ]

BGH: Schufa darf Zahlungsdaten länger speichern

Von Vertragspartnern einer Wirtschaftsauskunftei gemeldete Daten über Zahlungsstörungen müssen nicht sofort nach dem Forderungsausgleich gelöscht werden. Das entschied der Bundesgerichtshof [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.