In asiatischen Zeitungen wird darüber spekuliert, ob China einen Gold-Standard einführt oder zumindest entsprechende Vorbereitungen trifft. Das Land hat im ersten Halbjahr schon so viel Gold eingeführt wie im ganzen Jahr 2012. Die Goldreserven könnten die der USA bei weitem übertrefffen.



